Ueli Keller

www.ueli-keller.ch

Ueli Keller header image 2

Röntgenplatzfest 21./22. August 2009

8.7.09 · Keine Kommentare

«Warum braucht es das Röntgenplatzfest»

Wenn ich mit dem Velo auf der Röntgenstrasse unterwegs bin, bremst der Röntgenplatz meine Fahrt. Gut so! Ich freue mich jedes Mal: Wo früher Autos brausten, spielen heute Kinder, machen Werktätige Pause, plaudern Eltern. Der Verkehr ist weg – die Menschen sind da!

Der Weg von der gefährlichen Kreuzung zum Platz war lang: Mit hartnäckigem Optimismus kämpften QuartieranwohnerInnen jahrelang für ihre Vision. Heute profitieren alle davon – wer würde den Röntgenplatz noch hergeben? Der Röntgenplatz und sein wunderbares Fest zeigen: Phantasie und politischer Einsatz können Beton zum Bröckeln bringen. Aber es gibt noch viel zu tun: Wann erleben wir den Abbruch der unsäglichen Hardbrücke? Wann feiern wir auf der befreiten Hardstrasse? Als hartnäckiger Optimist kämpfe ich dafür.

Und ich freue mich aufs Röntgenplatzfest: Auf alte und neue Freundinnen und Freunde. Auf Musik, Speis, Trank und Gespräche bis in die Morgenstunden. Darauf, mit euch auf  Erreichtes – und auf neue Ziele anzustossen!

Programmheft Röntgenplatzfest 21./22. August 2009

Tags: Allgemeines · Artikel · Stadtentwicklung · Verkehr · Wahlen 2010 · Wohnen

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.